| Kommentare: 0

Websitebetreiber zittern um mobile Klicks

Google hat am 21.04.2015 die Reihenfolge der Suchergebnisse für mobile Geräte geändert. Websites erhalten damit schlechtere Rankings im Google-Index, wenn sie sich auf Smartphones und Tablets nicht gut darstellen lassen. An der Desktopsuche soll sich nichts ändern. Vor allem kleinere Unternehmen sind besorgt und fürchten, dass ihre nicht für Handys optimierten Websites weniger besucht werden.

"Da immer mehr Menschen Mobilgeräte für den Zugriff auf das Internet verwenden, müssen sich unsere Algorithmen diesen Nutzungsgewohnheiten anpassen", hieß es in einem offiziellen Blogeintrag des Webmaster-Teams von Google. Vom 21. April an werde die "Mobil-Freundlichkeit" einer Website ein Kriterium für das Ranking werden. "Dieser Wechsel wird die Mobilsuche in allen Sprachen weltweit betreffen und eine signifikante Auswirkung auf unsere Suchergebnisse haben."
(Quelle: ORF.AT)

Nützen Sie die Gelegenheit. Das Profi-Team von KAIPO Software unterstützt Sie bei den notwendigen Anpassungen, damit Ihre Homepage (Webseite) auch weiterhin im Internet gut gefunden wird.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

News aus diesem Bereich

English
Summerschool

ORF NOE
zu Besuch